Brumm Hummeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag  Prantak Di Aug 24, 2010 4:40 pm

Moin Moin!

Im Spiel bin Ich Prantak, seines Zeichens Orkmagier.

Im RL ist mein Name Ole, bin männlich, 29 Jahre Alt und lebe im wunderschönen Oldenburg (bei Bremen). Ich bin glücklich verheiratet, Kinder gibt es noch keine. Dafür einen verwöhnten Schoßhund Namens Molly unbekannten Ursprungs (Mein Vater würde sagen sie ist ein Oldenburger Senf-Hund - da hat jeder seinen Senf dazu gegeben [Sprich, Sie ist eine Mischlingsdame]).

Wie schon im Chat angesprochen bin ich derzeit "KZH" (Für alle die nicht gedient haben: KZH = Krank Zu Hause).
Ein kurzer Abriss meiner Krankheit, nur damit Ich es einmal aufschreiben, und dann auf den Thread hier verweisen kann:
Bei mir wurde Ende letzten Jahres ein Gehirntumor festgestellt. Klingt erstmal nicht so schön, ist es auch nicht, aber derzeit nicht Lebensbedrohlich. Ich schreibe derzeit, weil a) kein Arzt einem sagen kann/will was das für Auswirkungen auf die Lebenserwartung hat und b) das Ziel der Therapie nicht die Entfernung des Tumors ist, sondern "nur" ihn am wachsen zu hindern. Der einzige Weg den Tumor gänzlich zu entfernen wäre eine Operation, da ich aber leider ein sogenanntes diffuses Astrozytom habe, gibt es nicht einen Tumor den man angehen kann, sondern eine Masse die sich durch das Gehirn verbreitet und man dadurch bei einer Operation nicht wüsste ob man Gehirn oder Tumor entfernt. Deswegen das "nur am wachsen hindern". Zur Behandlung: Anfangs gab es Chemo- und Strahlen-Therapie, letztere habe ich zum Glück schon hinter mir und die Chemo kann ich in Tablettenform zu Hause einnehmen.
So, und nun endlich zu dem Grund warum ich hier so auf die Tränendrüse drücke. Der Tumor verhält sich zwar ruhig und die Therapie vertrage ich sehr gut (kein ständiges Erbrechen oder Übelkeit), aber trotzdem hat der Tumor auch seine Auswirkungen auf mich. Im folgenden werde ich ihn übrigens mit seinem Namen ansprechen. Ich habe Ihn Spongebob getauft da er sich wie ein Schwamm durch mein Gehirn wächst (Und man sieht, das man nicht immer alles allzuernst nehmen soll).
Also, dank Spongebob habe ich Probleme beim Konzentrieren, das Kurzzeitgedächtnis hat stark nachgelassen und Interessanterweise habe ich Probleme mit Zahlen. Ich war nie wirklich pfiffig was Zahlen anging, aber mittlerweile bekomme ich teilweise Schwierigkeiten wenn ich einfach nur die Uhrzeit lesen möchte. Natürlich kann ich die Ziffern lesen, bekomme aber im Kopf keinen logischen Sinn dahinter. Und ich schweife ab, schönen Gruß an Spongebob an dieser Stelle.
Was Ich eigentlich schreiben will ist, das mir längere Gespräche schwer fallen, ich schnell angestrengt bin und mit eingeschränktem Kurzzteitgedächtnis schnell den Zusammenhang eines Gespräches verliere. Wenn ich also vermeintlich unhöflich ein Gespräch verlasse oder Inhaltlich komplett abschweife heisst das nicht unbedingt, das mich Thema oder Teilnehmer nicht interessieren, sondern eher das dann Spongebob übernimmt und mich aussperrt.

Und um meine Schilderung humorvoll zu Unterstreichen:
Erster Aufruf der Seite für diesen Beitrag: 12:41 Uhr
Uhrzeit als Ich auf senden drücke: 16:39 Uhr
Das sind kleinliche 4 Stunden für diesen Beitrag.

MfG, Ole und Spongebob


p.s.: ich wette das ich den Beitrag nochmal editieren werde, aber jetzt muss erstmal Schluss sein
Prantak
Prantak

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 24.08.10
Alter : 43
Ort : Oldenburg

Charakter der Figur
Volk: Orks (männlich)
Klasse: Magier Magier

http://8april.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten